Mannschaftssieg nach schwerem Kampf gegen Bad Herrenalb

Allgemein Kommentare deaktiviert für Mannschaftssieg nach schwerem Kampf gegen Bad Herrenalb

Am ersten Spieltag des neuen Jahres musste Neuhausen nach Bad Herrenalb reisen. Ersatzgeschwächt durch zwei Ausfälle freute man sich umso mehr, dass der Gegner ebenfalls nicht komplett antreten konnte.

Rolf Krause geriet zunächst unter Druck. Er konnte dem Druck stand halten und den Führungstreffer erzielen. Dem Sieg folgte ein remise von Frank Morelli. Leider ging es danach zunächst nicht mehr so erfolgreich weiter. Nach Niederlagen an den Brettern 4 und 5 und einem remise lag man 2:3 hinten. Am ersten und dritten Brett entwickelte sich ein spannender Kampf. Nach 6.5 Stunden Spielzeit und einem Wechselbad der Gefühle konnte Neuhausen den Mannschaftssieg sicherstellen. Aktuell bewegt sich der SK Neuhausen im sicheren Mittelfeld.

Der nächste Spieltag ist am 28.1. gegen die Mannschaft aus Ittersbach.