Schachclub Neuhausen mit 2. Saisonsieg

Allgemein Kommentare deaktiviert für Schachclub Neuhausen mit 2. Saisonsieg

Nach dem deutlichen Auftaktsieg gegen Niefern kam am vergangenen Sonntag Connweiler nach Neuhausen. Leider musste man an diesem Spieltag auf einen Stammspieler der letztjährigen Mannschaft verzichten. Nach dem bereits vorhandenen Rückstand und der DWZ-Vorteile ab Brett 4-6 hoffte man nur noch auf ein Unentschieden. Brett 5 ging dann leider auch schnell verloren. Brett 7 bekam in unvorteilhafter Stellung für Neuhausen ein Remiseangebot, was er dann auch gleich annahm. Nach den Siegen von Norbert Bogern und Tino Müller kam wieder leichte Hoffnung auf. Als dann auch noch Joachim von Lohr seinen deutlich stärker einzustufenden Gegner bezwang kam bei den Neuhausenern Spieler Hoffnung auf, zumal kurz danach Klaus Braun den Mannschaftssieg sicherstellte. Joachim Sautter konnte am 4. Brett seinen Gegner ein remise abringen. Somit gewann Neuhausen mit 5:3.
Das nächste Spiel ist am 20.11. in Pforzheim.