SK Neuhausen im Pokal ausgeschieden

Allgemein Kommentare deaktiviert für SK Neuhausen im Pokal ausgeschieden

Nach der Auslosung der ersten Pokalrunde war bereits klar, dass wird keine leichte Aufgabe gegen Connweiler,
spielt die Mannschaft doch in der Landesliga.
Dennoch stellte sich die Mannschaft des SK Neuhausens und konnte in den beiden Schwarzpartien zwei remise durch Frank Morelli und Klaus Braun erreichen.

Nächstes Heimspiel ist am 11.12.2016 gegen Neunbürg II.

Schachclub Neuhausen gewinnt gegen Pforzheim III

Allgemein Kommentare deaktiviert für Schachclub Neuhausen gewinnt gegen Pforzheim III

Wie auch im vergangenen Jahr musste der Schachclub Neuhausen auch dieses Jahr wieder nach Pforzheim fahren. Wie immer war man gegen die Großstädtler besonders motiviert, spielt dort immerhin ein jahrlanges Vereinsmitglied.

Durch den ersten Saisoneinsatz von Dominik Bischoff konnte der Schachclub Neuhausen an diesem Sonntag erstmalig an den ersten 6 Brettern mit der besten Aufstellung antreten. Der Mannschaftskampf ging auch gut los, da Rolf Krause sehr souverän seine Partie gewann. Danach verlor Neuhausen leider die Partie an Brett 8, doch der Ausgleich hielt nicht lange, denn Joachim von Lohr erzielte die erneute Führung. Nach einer Niederlage an Brett 6 gewannen Norbert Boger (weiterhin bei 100%), Klaus Braun und Tino Müller ihre Parten. Nach einer weiteren Niederlage an Brett 3 stand der Endstand von 5:3 für Neuhausen letzlich fest.

Am kommenden Wochenende steht unser Pokalspiel gegen Connweiler auf dem Programm. Am 11.12. kommt Neuenbürg nach Neuhausen.

Nach der Weihnachtspause findet am 22.1 in Neuhausen die diesjährige Blitzmeisterschaft statt.