Neuhausen gewinnt den Mannschaftskampf gegen den Aufstiegsfavoriten aus Pforzheim

9:46 pm Allgemein

Wie in den letzten Jahren schon üblich, spielt man dritten Advent den letzten Spieltag vor der Weinachtspause. Dieser letzte Spieltag führe uns nach Pforzheim gegenden
Bereichsligaabsteiger Pforzheim III. Für die Neuhausener war es auch das Spiel gegen ein ehemaliges Vereinsmitglied, was die Mannschaft besonders motiviert hatte.

Nach einem sehr schnellen Sieg von Rolf Krause an Brett 6, konnte Frank Morelli, mit einem remise gegen seinen übermächtigen Gegner einen wichtigen halben Brettpunkt zum Sieg
beitragen. Danach gingen leider die Spiele an den Brettern 3,6 und 8 verloren. Klaus Braun konnte dann wieder auf 2,5:3,5 verkürzen. Tino Müller konnte nun an Brett vier
gegen unser ehemaliges Vereinsmitglied siegreich gestalten. Somit war man nun gespannt ob Norbert Bogner den Freibauern in nen Sieg umwandeln konnte. Nach 5,5 Stunden Spielzeit
war dies auch gelungen und Neuhausen gewann den 4,5:3,5 Sieg über Pforzheim.
Am nächsten Spieltag kommt die 1. Mannschaft aus Illingen.

Comments are closed.