Neuhausen sichert sich Meistertitel in der Bezirksklasse

Vor dem letzten Spieltag lag der Schachclub Neuhausen nach dem deutlichen Sieg gegen Mühlacker auf dem ersten Tabellenplatz.

Auf Grund der personellen Sorgen an den Spitzenbrettern, und der durchaus vorhandenen Spielstärke der Gastgebermannschaft aus Keltern war man
schon gespannt, wie sich die Mannschaft mit einem Mann weniger schlagen würde. Nach dem aber auch der Gegner Aufstellungsprobleme hatte und auch zu siebt war, ging man mit einem 0:0 in den Mannschaftskampf.
Nach dem Rundenbeginn ging es an Brett 2 sehr schnell, dass Tino Müller seine Partie gewinnen konnte. Nach Niederlagen an den Brettern 4,6,7 war klar, dass man für einen Sieg die restlichen Partien gewinnen musste. Norbert Bogner stand dafür auch sehr vorteilhaft und konnte diesen dann auch in seinen 9. Sieg verwerten. Rolf Krause trug ebenfalls mit seinem Sieg zum Mannschaftsremise bei, welches durch das remise Joachim Sautter abgerundet wurde.

Mit diesem Unentschieden, und der überraschenden Niederlage von Simmersfeld und dem Unentschieden von Illingen holt der Schachlcub Neuhausen die Meisterschaft in der Bezirksklasse nach Neuhausen.