Schachclub Neuhausen gewinnt gegen Pforzheim III

Wie auch im vergangenen Jahr musste der Schachclub Neuhausen auch dieses Jahr wieder nach Pforzheim fahren. Wie immer war man gegen die Großstädtler besonders motiviert, spielt dort immerhin ein jahrlanges Vereinsmitglied.

Durch den ersten Saisoneinsatz von Dominik Bischoff konnte der Schachclub Neuhausen an diesem Sonntag erstmalig an den ersten 6 Brettern mit der besten Aufstellung antreten. Der Mannschaftskampf ging auch gut los, da Rolf Krause sehr souverän seine Partie gewann. Danach verlor Neuhausen leider die Partie an Brett 8, doch der Ausgleich hielt nicht lange, denn Joachim von Lohr erzielte die erneute Führung. Nach einer Niederlage an Brett 6 gewannen Norbert Boger (weiterhin bei 100%), Klaus Braun und Tino Müller ihre Parten. Nach einer weiteren Niederlage an Brett 3 stand der Endstand von 5:3 für Neuhausen letzlich fest.

Am kommenden Wochenende steht unser Pokalspiel gegen Connweiler auf dem Programm. Am 11.12. kommt Neuenbürg nach Neuhausen.

Nach der Weihnachtspause findet am 22.1 in Neuhausen die diesjährige Blitzmeisterschaft statt.