Erste Saisonniederlage im Spitzenspiel gegen Simmersfeld

Am Valentinstag kam der Tabellenzweite aus Simmersfeld nach Neuhausen. Neuhausen wollte natürlich dafür alles tun, um gegen Simmersfeld weitere 2 Punkte einzufahren. Daher war es nicht verwunderlich, dass Neuhausen auch an diesem Spieltag wieder in starker Besetzung antrat. Simmersfeld musste leider vorne auf einige starke Spieler verzichten, so dass man sich durchaus Chancen ausrechnete. Doch dieses Mal das Glück nicht auf den Seiten der Neuhausener.
Nach Niederlagen an den Brettern 6 und 7 konnte Neuhausen durch einen weiteren Sieg von Norbert Bogner wieder ran kommmen. Norbert Bogner hat damit bislang alle 6 Partien gewonnen. Leider ging es danach zunächst negativ weiter mit Niederlagen an den Brettern 1 und 4. Nach nun mehr 1:4 Rückstand gab
es dann doch noch einmal ein Aufbäumen der Neuhausener Mannschaft. Dominik Bischoff gewann seine Partie am dritten Brett.
Seinen ersten Sieg in der Verbandsrunde überhaupt, gelang Joachim von Lohr am 8. Brett. Rolf Krause versuchte noch einiges, musste sich aber letzlich mit einem remise zufrieden geben. Somit ging der Mannschaftskampf mit 4,5:3,5 verloren.