Neuhausen erobert Tabellenführung

Am letzten Heimspieltag der Saison 2015/2016 hatten wir den Schachclub Mühlacker in Neuhausen zu Gast. Im Vorfeld gab es einmal mehr Probleme mit der dünnen Personalsituation, doch gelang es letztlich erneut acht Mann an die Bretter zu bringen. Zu Beginn des Mannschaftskampfes wurde man dann von der Tatsache überrascht, dass die Senderstädter nur mit 6 Spielern antreten musste. Nach dem Jürgen Bischoff seine Partie sehr schnell zum Erfolg führte lag man bereits früh mit 3:0 vorne.
Doch der schein drückte, die restlichen Partien waren alle nicht so klar, dass man von einem klaren Neuhausener Sieg ausgehen konnte. An Brett 4 musste Neuhausen im weiteren Verlauf des Wettkampfs sich geschlagen geben. An Brett 6 hatte Joachim Sautter in der Zwischenzeit eine Figur eingestellt, konnte sich dann aber dank einiger Ungenauigkeiten seines Gegners ins remise retten.
Letztlich konnten dann Tino Müller, Klaus Braun und Norbert Bogner den Mannschaftssieg in Höhe von 6,5:1,5 sicherstellen.
Dieser Sieg führte dank der überraschenden Niederlage von Simmersfeld dazu, dass Neuhausen die Tabellenführung in der Bezirksklasse übernehmen konnte.