Neuhausen erobert Tabellenführung

Zu einem weiteren Spitzenspiel kam es am ersten Spieltag im Jahr 2016. Der Schachclub Neuhausen emfping den Tabellenführer aus Illingen.
Erfreulich war es natürlich, dass man an diesem Spieltag wieder an den ersten Brettern die besten fünf aufbieten konnte.

Für den Mannschaftssieg war es daher wichtig, vorne wieder zu punkten. Dies gelang auch dieses Mal wieder. Norbert Bogner konnte seinen fünften Sieg erlangen, Tino Müller konnte ebenfalls wieder gewinnen. Klaus Braun, Dominik Bischoff und Rolf Krause steuerten ein remise bei. Erfreulich war auch dieses Mal das Abschneiden an den hinteren Brettern. Jürgen Bischoff konnte sich gegen sein Gegner ein remise sichern. Frank Morelli konnte gegen seinen Wertungszahlmäßig deutlich stärker einzuschätzenden Gegner gewinnen. Am Ende gewann Neuhausen mit 5:3 und holt sich damit die Tabellenführung.

Das nächste Heimspiel ist am 14.2.2016 gegen die ebenfalls als stark einzustufenden Simmersfelder.