Neuhausen gewinnt gegen Neuenbürg II

Am letzten Spieltag des Jahres 2016 empfing Neuhausen die im Abstiegskampf befindliche 2. Mannschaft der Schachabteilung Neuenbürg. Mit Sicherheit ein Novum in dieser Saison war, dass Neuhausen am Ende die Wahl hatte aus zehn Spielern die Mannschaft aufzustellen, und somit Matthias Bischoff, zu seinem ersten Saisoneinsatz kam.
Sowohl er als auch sein Bruder Dominik konnten remise spielen. Klaus Braun, Norbert Bogner, Tino Müller, Rolf Krause und Joachim von Lohr konnten sich über einen Sieg freuen. Somit gewinnt Neuhausen auch das vierte Saisonspiel mit 6:2. Mit diesem erneuten Erfolg gegen Neuhausen nun punktgleich mit Birkenfeld 2 in die Weihnachtspause.

Vor der Weihnachtspause findet am 23.12.2016 das alljährliche Blitzturnier ab 20 Uhr statt.

Im neuen Jahr findet am 22.1 die Bezirksblitzmeisterschaft in Neuhausen statt. Die Woche drauf ist dann das nächste Auswärtsspiel gegen Keltern.