Neuhausen schlägt den Tabellenführer aus Birkenfeld

Am ersten Sonntag empfing der SK Neuhausen die in der vergangenen Saison abgestiegene Mannschaft aus Birkenfeld. Nach Aufstellungsproblemen an den letzten beiden Spieltagen konnte man dieses Mal wieder vor allem an den vorderen Brettern auf die Besten Spieler zurückgreifen. Dadurch konte man an den ersten fünf Brettern in bester Besetzung antreten, während der Gegner mit Spielerausfällen zurechtkommen musste. Entsprechend Hoffnung keimte auf.

Die Führung für Neuhausen kam dann auch sehr schnell, durch Joachim von Lohr gegen einen Jugendspieler. Diese Führung wurde dann durch Rolf Krause auf 2:0 ausgebaut. Dominik Bischoff konnte dann remise spielen. Nach Niederlagen an den Brettern 6 und 8 konnte Norbert Bogner wieder auf 3,5 erhöhen. Mit den remises von Klaus Braun und Tino Müller konnten wir uns den 4,5:3,5 Sieg sichern.