Saisonabschluss beim SK Neuhausen

8:45 am Allgemein

Am letzten Spieltag hatte der SK Neuhausen noch einmal ein letztes Auswärtsspiel. Dieses Mal ging es in den Schwarzwald nach Bad Herrenalb. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr. Leider musste der SK Neuhausen auf einige Spieler verzichten, so dass man wie an den letzten Spieltagen schon öfters mit zwei Leuten weniger antreten.  Doch trotzdem wollte man sich nicht kampflos seinem Schicksal beugen.

Leider ging der Mannschaftskampf dann auch noch schlecht los für Neuhausen. An Brett 6 geriet man schnell in Nachteil und musste die Partie aufgeben. Nach einer weiteren Niederlage an Brett5 konnte Joachim Sautter erstmalig am dritten Brett im Einsatz, seine Partie in ein sicheres remise verwandeln. Frank Morelli konne souverän einen schweren Patzer seines Gegners in einen ganzen Punkt verwandeln. Norbert Bogner kämpfte lange eher er sich dann doch mit remise begnügte. Nach der Niederlage an Brett 1 musste sich Neuhausen letzlich doch mit 6:2 geschlagen geben.  Mit dieser Niederlage beendete der Schachclub Neuhausen die Saison auf dem 4. Platz.