Wenig erfreulich verliefen bereits die Vorbereitungen auf den heutigen ersten Spieltag. Erneut sehr stark gebeutelt von Personalsorgen, musste unsere erste Mannschaft mit drei Leuten weniger antreten. Die zweite konnte auf die beiden neuen Jugendlichen Fabian Morelli und Timon Pfeil zurückgreifen, sowie einige ältere Spieler.

Nichstdesto trotz konnte sich unsere 1. Mannschaft gegen KSF achtbar aus der Affäre ziehen. Mit ein bißchen Glück wäre mehr als eine 2,5:5,5 Niederlage drin gewesen. Ihre Partien gewannen Norbert Bogner, Oliver Günthner, Tobias Tiemann kam zu einem remise.

Trotz dessen das die zweite Mannschaft komplett war, hatte die Mannschaft gegen den starken Aufsteiger aus Ittersbach kein Glück. Die Hoffnung, dass der Gegner wie auch in den letzten Jahren Personalnot hat, zerschlug sich sofort in noch in den ersten Minuten. Nahezu in Bestzbesetzung trat unser erster Gegner an. Letzlich waren wir an allen Brettern ohne Chance und verloren mit 8:0.  Dabei auch wenn sie verloren haben,zogen sich unsere beiden Nachwuchskräfte, die zum ersten Mal überhaupt spielten aus der Affäre.