3 Neuhausener beim wahrscheinlich größten Schachopen der Welt

10:34 pm Allgemein

Am diesjährigen Osterfest fuhren Joachim Sautter, Klaus Braun und Joachim von Lohr zum größten Schachturnier der Welt in Karlsruhe. Alle drei mussten von Gründonnerstag  bis eischließlich Ostermontag 9 Partien Schach spielen. Zu diesem großen Teilnehmerfeld gehörte auch unser ehemaliges Spitzenbrett Sebastian Bogner. Ab Samstag gab es dann ein weiteres Highlight in Karlsruhe. Der Weltranglistenerste und Weltmeister Magnus Carlsen stieg mit weiteren starken Weltklassspielern im Rahmen eines Großmeisterturniers ins Geschehen ein. Es war natürlich für alle Fans des Weltmeisters eine einmalige Chance  ihn mal live spielen zu sehen.  Dies war mit Sicherheit dann auch mit ein Grund für das große Teilnehmerfeld, von über 1200 Spielern

 

Doch vor allem Joachm von Lohr und Joachim Sautter lehrten ihren durchweg stärkeren Gegner sehr stark das Fürchten. Bei Joachim von Lohr kamen insgesamt 2,5 Punkte zustande. Joachim Sautter war auf Grund seiner Wertungszahl als einer der letzten ins Turnier gestartet. Er konnte in diesem Turnier insgesamt 7 remise spielen, was auf Grund der Gegner wirklich auch eine tolle Leistung war und ist.  Klaus Braun war mit sener Punkteausbeute nicht ganz zufrieden, 3,5/9 im A-open.

Comments are closed.