Auswärtssieg gegen Bad Herrenalb

Zum ersten Mal, wenn überhaupt in der Vergangenheit jemals, nach Jahren, musste der Schachclub Neuhausen nach Bad Herrenalb reisen. Nach dem Ausfall
von Klaus Braun am Spitzenbrett, war man erfreut, dass man mit Matthias Bischoff einen Ersatzmann aufbieten konnte.

Die Anreise war auf Grund der winterlichen Straßenverhältnisse nicht ganz so einfach wie erhofft, doch durch rechtzeitiges Losfahren kamen wir pünktlich an. Nach dem überstehen einiger banger Momente an dem einen oder anderen Brett konnte man dann doch schnell den ersten Punkt holen.
Rolf Krause gewann an Brett Nr.4. Nach die Partie an Brett 6 verloren ging, konnte Joachim Sautter mit einem Sieg mit den weißen Steinen die Führung ausbauen. Diese Fürhung konnten Tino Müller und Norbert Bogner an den vorderen Brettern mit zwei weiteren Siegen ausbauen.
Matthias Bischoff konnte letzlich mit einem remise den Mannschaftssieg sicherstellen.