Endlich der erste Sieg für den Schachclub Neuhausen in der Landesliga

Neuhausen I konnte an diesem Wochenende zum ersten Mal ohne Personalsorgen an die Bretter gehen. Mannschaftsführer Norbert Bogner konnte zum ersten Mal auf die Besten acht wenn man unsere beiden Bulgaren mal weglässt bauen.  Die Mannschaft konnte den Wertungszahlenvorteil ausnutzen, und konnte somit mit 4,5:3,5 gewinnen.  Siegen konnten dabei Arek und Pawel Zaskalski, sowie Tobias Tiemann und Rolf Krause. Oliver Günthner spielte remise.

Neuhausen II musste dieses Mal zwar keine Spieler abgeben, hatte aber trotzdem sehr große Personalsorgen. Zwei Spieler fielen wegen Krankheit kurzfristig, vier waren anderweitig verhindert. Somit musste Neuhausen II erneut mit zwei Mann weniger gegen den Nachbarn aus Ottenbronn antreten.  Letztlich kam dabei eine Niederlage in Höhe von 2:6 raus.  Es siege Rudolf Herbst, seine Frau spielte sowie Tino Müller remise.