Erfolgreiche Saisonstart und erfreuliches Abschneider der Neuhausener Schachjugend

Nach dem Abstieg der ersten Neuhausener Mannschaft spielen wir in dieser Saison in der Bezirksklasse.  Erfreulicherweise

konnten wir uns über Sommer mit zwei neuen Spieler verstärken. Dass erhöht natürlich die Hoffnung, dass wir diese Saison öfters

Mal komplett antreten werden. Für den ersten Spieltag ging es für uns zur dritten Mannschaft des Oberligsten aus Pforzheim.

Nach remise durch Joachim Sautter und Fabian Morelli stand es 1:1. Durch Siege von Klaus Braun, Tino Müller, und nach spannendem Verlauf

von Jakov Bozovic lagen wir 4:1 vorne. Dank weiterer remise von Frank Morelli und Dominik Bischoff konnten wir den Mannschaftskampf mit 5:3 gewinnen.

Zum ersten Mal seit einigen Jahren waren wir wieder bei der Bezirksjugendmeisterschaft vertreten. Dabei trat Henri zum ersten Mal an. Nach einem remise in Runde zwei, sowie einem kampflosen Sieg in Runde vier, folgte in der letzten Runde sein erster Sieg in bewerteten Schachpartie.

Mit dabei waren auch unsere passiven Jugendspieler (da sie aktiv für Ihren Heimatverein Delmenhorst spielen) Liz und Luc Eitel. Luc belegte in der offenen U25 Meisterschaft den 2. Platz. Liz Eitel belegte bei der U25w den ersten Platz.

Allen drei herzlichen Glückwunsch.

Das Ewachsenentraining beginnt im Freitag um 19:30 Uhr, das Jugendtraining ist Samstags um 9:30 Uhr