Ergebnisse 1. Spieltag

Heute war die 2. – 4. Mannschaft der Auftakt in die neue Schachsaison. Leider mussten wir hierfür einige ungeplante Ausfälle hinnehmen. Trotz allem gelang es uns aus den Gegebenheiten das optimale zu machen. Neuhausen II konnte gegen ersatzgeschwächte Calwer (ohne 2) und auch durch Oliver Günthner aus dem Bundesligakader mit 5,5:2,5 gewinnen.

Etwas kurios muss anscheinend der Spieltag der 3. Mannschaft verlaufen sein. Auf Grund eines Missverständnisses trat die Mannscahft in ihrem ersten Spiel der A-Klasse zu siebt an. Neuhausen III konnte trotz allem gegen Bad Herrenalb ein 4:4 verbuchen.

Neuhausen IV musste ebenfalls einen Spieler an die dritte abgeben. Somit trat man bereits ersatzgeschwächt an. Als dann auch noch ein Spieler seine Brille vergessen hatte, sah die Mannschaft bereits ihre Chancen auf einen Sieg deutlich sinken. Doch die Mannschaft schaffte durch 3 Siege an den Brettern 2-4 einen Sieg.

Am kommenden Sonntag findet gegen die Mannschaft aus Heidelberg-Kirchheim dann auch unsere Bundesligauswärtspremiere statt.

Vorhinweis auf den 2. Spieltag:

Der 2. Spieltag für die Mannschaften 2-4 findet am 12.10.2008 statt. Sollte heute schon jemand wissen, dass er an diesem Tag nicht spielen kann, möge er sich bitte über den internen Veriteler