Erster Auswärtssieg

Nach dem spannenden Kampf gegen Keltern, musste man an diesem Wochenende nach Oberreichenbach, dem Mitaufsteiger aus der Kreisklasse B.

Nach der Planung bis Samstag abend sah es auch so aus, wie wenn Neuhausen endlich mal wieder mit 8. Leuten antreten könnte. Doch leider erkrankte ein Spieler noch vor dem Mannschaftskampf, so dass Neuhausen I wieder einmal mit einem Mann weniger antreten.  Doch relativ schnell und locker kam Neuhausen durch Tino Müller zum Ausgleich. Auch an den Brettern 6 und 7 entwickelten sich die Partien schnell in Richtung Neuhausen. Nach dem an Brett 5 der Oberreichenbacher Spieler eine Springergabel übersah konnte man den Vortelil ausbauen, ehe Joachim Sautter und Frank Morelli die Führung auf 4:1 ausbauen könnten. Klaus Braun und sicherte mit seinem Sieg an Brett 1 den Mannschaftssieg.

Der Gegner aus Oberreichen konnte mit Siegen an den Brettern 2 und 4 noch auf 5:3 verkürzen.

Am nächsten Spieltag spielen wir in Neuhausen gegen Neuenbürg.