Gelungener Saisonauftakt

Zum Auftakt der neuen Saison kamen der Aufsteiger aus Oberreichenbach nach Neuhausen ins alte Schulhaus.

Erfreulich für beide Mannschaften, dass der jeweilige Gegner mit 8 Spielern antreten konnte.

Neuhausen konnte dank Jürgen Bischoff am 8. Brett auch recht schnell in Führung gehen. Die Führung wurde dann durch das remise von Frank Morelli weiterausgebaut. Nach einem zwischenzeitlichen Ausgleich durch eine Neuhausener Niederlage am vierten Brett konnte Tino Müller am dritten Brett noch gewinnen. Erfreulich war auch, auch dass Rolf Krause nach seiner letzten Saison endlich wieder voll punkten konnte. Die Führung der Neuhausener wurden dann noch durch Siege von Norbert Bogner und Klaus Braun auf 6:2 erhöht. Das zweit remise erreichte Joachim von Lohr.

Am zweiten  Spieltag geht es nun zum zweiten Aufsteiger nämlich den Schachclub Eutingen.