Kinderferienprogramm

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Gemeinde Neuhausen wieder ein Kinderferienprogramm. Der Schachclub Neuhausen hat sich auch in diesem Jahr wieder daran beteiligt.  So kamen an diesem Samstag ca. 15 Interessierte mit unterschiedlichen Wissensstand ins alte Schulhaus, um sich für das königliche Spiel zu begeistern.

Den gesamten Tag über konnten die Teilnehmer sich entweder an verschiedenen Übungen versuchen, oder konnte das durch die Betreuer beigebrachte Wissen in einer Partie Schach anbringen. Abschließend konnte die Teilnehmer jeweils für sich ein Diplom erlangen.

Für die Erlangung eines entsprechenden Diploms bekamen die Kinder entsprechende ihrer Spielstärke unterschiedliche Aufgaben, welche Sie bewältigen mussten. Allen Teilnehmern ist es letzlich gelungen, die „Prüfung“ in ihrer jeweiligen Spielstärke zu erlangen.