Mannschaftsremise zum Saisonauftakt

Nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse hat man beim SK Neuhausen lange überlegt, ob man den Aufstieg annehmen soll oder nicht.
Letzlich entschied man sich auf der Jahreshauptversammlung, den Aufstieg anzunehmen.

Nach dem man sich vor der Verbandsrunde, wie bereits berichtet, durch den Rückkehrer Norbert Bogner, an den vorderen Brettern und Joachim von Lohr an den hinteren Brettern verstärken konnte, ging man doch frohen Mutes in die neue Saison.

Doch leider musste Neuhausen trotz der beiden Neuen, wieder mit Aufstellungsproblemen klar kommen, und man trat wieder einmal nur mit sieben Leuten an.

Doch nun zum Spielverlauf:
Den kampflosen Rückstand konnte Klaus Braun, danke einer Qualität mehr, sehr schnell egalisieren. Nach dem Joachim Sautter zum 1,5:1,5 erhöhte musste man an Brett 6 eine Niederlage hinnehmen. Diese wurde dann dank weiteren Siegen durch Norbert Bogner und Rolf Krause an Brett 2 und 3 wieder in eine Neuhausener Führung umgewandelt. Brett 4 kämpfte zwar wacker, konnte sich aber gegen seinen übermächtigen Gegner am Ende doch nur mit einer Niederlage zufrieden geben. Nun war beim Stand von 3,5:3,5 nur noch Brett 7 am Spielen. Unser Neuling Joachim von Lohr spielte dort eine sehenswerte Partie, und konnte sich sein remise holen.

Somit konnte Neuhausen den Saisonauftakt mit 4:4 erfolgreich gestalten. In vier Wochen steht das erste Auswärtsspiel in Niefern auf dem Programm.