Nachruf Gerhard Supper

5:13 pm Allgemein

Am Mittwoch, den 07.04. verstarb uns langjähriges Mitglied Gerhard Supper. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Mit dem Nachruf von Norbert Bogner, wollen wir als Schachclub Neuhausen seine Verdienste um das Schachspielen in Neuhausen erinnern:

 

Nachruf

Freunde bleiben Freunde egal wo sie sind

Mit großer Trauer und Entsetzen habe ich gestern vom plötzlichen und unerwarteten Tod eines langjährigen Weggefährten – Gerhard Supper erfahren.  Ich lernte Gerhard um 1978 herum im Schachclub kennen – am Anfang brachte er mir noch viele Tricks und Kniffe bei und als 1980 unser Verein mit nur noch wenigen Spielern auf der Kippe stand, war er einer derer mit denen wir gemeinsam anpackten und wieder einen Spielerstamm aus Jugendlichen aufbauten. Er war unermüdlicher Helfer und Unterstützer – ich kann nicht zählen wie viele Meisterfeiern, Sommerfeste und auch Bezirksmeisterschaften, Bezirkspokalrunden, Mannschaftsblitzmeisterschaften er mit ausrichtete und wir gemeinsam erleben durften. Er war zusammen mit seiner Frau Gertrud, der unsere ganze Anteilnahme gilt, unermüdlich in der Unterstützung dieser Vorhaben. Er war einer der Motoren bei der Durchführung des Neuhausener Opens, der Badischen Meisterschaft vor der Schacholympiade in Dresden und erlebte die Hochphase des Vereins, mit bis zu vier Mannschaften aktiv mit.  Legendär waren seine Grillwürste an den Trainingsabenden, die er jahrelang Freitags beim Trainingsabend verlässlich für alle bereit hielt.  Wir alle verlieren einen guten Freund, einen vorbildlich engagierten Mitspieler und einen Menschen den wir niemals vergessen werden.  Gerhard Supper hat sich um den Schachsport und den Schachclub Neuhausen verdient gemacht. Er wird immer einen Platz in unseren Herzen haben-

 

Norbert Bogner

Comments are closed.