Neuhausen am Ende auf Platz 4

Neuhausen gewinnt zum Saisonabschluss in Keltern

Eigentlich ging es sowohl für Neuhausen als auch Keltern weder um den Abstieg noch Aufstieg.
Nach dem Neuhausen an diesem Spieltag auf Grund zweier Ausfälle wieder einmal nur zu siebt antreten konnte,
lag man gegen die Aufgrund der besseren Wertungszahlen favorisierten Kelterer gleich einmal 0:1 zu hinten.
Einen für sich persönlich versöhnlichen Saisonabschluss feierte Jürgen Bischoff der den Ausgleich für Neuhausen erspielte.
Danach gewannen Frank Morelli und Dominik Bischoff ihre Partien. An Brett vier ging die Partie leider für Neuhausen verloren.  Nach dem remise durch Joachim von Lohr lag man nun 3,5:2,5 vorne und man konnte sich Hoffnung auf einen Punkt oder gar Sieg machen. Tino Müller und Klaus Braun remisierte dann letztlich noch zum 4,5:3,5 Sieg für Neuhausen.

Erfreulich auch zu berichten, dass in der Bezirksklasse zwei Spieler aus Neuhausen unter den Top Ten. Es handelt sich dabei als dritter um Joachim von Lohr und 8. Klaus Braun.

Der Schachclub Neuhausen traineirt jede Freitag ab 19:30 Uhr für Erwachsene. Interessiert und auch Anfänger sind jederzeit herzlich willkommen.