Neuhausen baut Tabellenführung aus

Am 6. Spieltag kamen die benachbarten Schachfreunde aus Ottenbronn zum lokalen Derby nach Neuhausen. Beide Mannschaften haben auf Grund ihrer aktiven Spieler einmal mehr Probleme gehabt die Mannschaft mit acht Spielern zu bestücken. SO kam es dass an diesem Spieltag nur an sieben Brettern gekämpft wurde.

Nach noch nicht einmal einer Stunde Spielzeit gab es bereits die ersten Siege zu vermelden. An Brett 2 konnte Neuhausen dank einer Unachtsamkeit des Gegners gewinnen. An Brett 7 fiel der Neuhausener Spieler auf eine Finte seines Gegners rein. Klaus Braun konnte dann letzlich den 2:1 Vorsprung herstellen. Durch einen Sieg von Tino Müller am dritten Brett und remise durch Joachim Sautter konnte Neuhausen nun schon einmal das Mannschaftsremise sichern, ehe Dominik Bischoff am vierten Brett durch sein remise den Mannschaftssieg sicherstellen konnte.
Durch die Niederlage an Brett 5 konnte Neuhausen den Mannchaftskampf mit 4:3 gewinnen.

Mit diesem Sieg hat nun Neuhausen zwei Mannschaftspunkte Vorsprung auf seinen Verfolger aus Ersingen.

Am 1.3. steht nun das nächste „Derby“ gegen Calw II auf dem Programm.