Neuhausen II verliert gegen Pforzheim V mit 1:4

Neuhausen II konnte an diesem Spieltag erstmalig in Bestbesetzung antreten. Dieses war auch Aufgrund des für die Klasse starken Gegner durchaus notwendig.  Mit Ausnahme von Brett 4 war Pforzheim auch immer zumindest leichter Favorit.

Im Laufe des Mannschaftskampfes entwickelte sich dann ein Kampf, der an den Brettern sehr unterschiedlich verlief. An Brett fünf konnte Pforzheim unseren Nachwuchsspieler überraschen und schnell gewinnen. An den restlichen vier Brettern wurde für diese Klasse C sehr lang gekämpft. Das erste Brett ging dann leider auch durch unglückliche Abwicklungen für Neuhausen verloren.

Trotz verlorene Stellung konnte Joachim Sautter, seinem Gegner, da dieser das nicht wahrgenommen hatte remisieren.

An Brett IV gab es ein ständiges Hin und Her der Vorteile, letzlich konnte Pforzheim den Vorteil nutzen. An Brett 2 hatten wir lange Zeit Vorteile, die am Ende leider nicht genutzt werden konnten, und es endete remise.

Damit verlor Neuhausen II das zweite Mal in dieser Saison, und sollte am 17.1  unbedingt punkten.