Neuhausen weiterhin auf Platz 3

Nach dem man am letzten Spieltag etwas überraschend gegen Pforzheim IV nicht über ein Mannschaftsremise hinaus kam, war klar, dass gegen Conweiler unbedingt ein Mannschaftssieg das Ziel sein musste.

Erfreulich war, dass heute auch Dominik Bischoff zur Verfügung stand und Neuhausen mit der besten Besetzung antreten konnte. Und es ging recht schnell los: Joachim von Lohr konnte seine von wechselndem Verlauf geprägte Partie am Ende gewinnen.
Joachim Sautter und sein Gegner hatten beide in einer ausgeglichenen Partie keine Ambiitionen zu gewinnen, und gaben die Partie remise. Nach einem weiteren remise von Frank Morelli und Klaus Braun, sowie einer Niederlage von Rolf Krause stand es 2,5:2,5. Die restlichen drei Partien gewannen Norbert Bogner, Tino Müller und Dominik Bischoff.

Mit diesem Sieg liegt man weiterhin auf Platz 3 mit einem Mannschaftspunkt weniger wie Ittersbach und Birkenfeld.
Am 10.3. kommt nun Ittersbach nach Neuhausen. Spiebeginn ist um 9 Uhr im alten Schulhaus.