Saison endet mit Niederlage

Am letzten Spieltag war nach dem bereits vorseitig gesicherten Meistertitel bei den Neuhausenern sprichwörtlich die Luft raus. Aus diesem Grunde musste Neuhausen zwei Bretter kampflos an Ersingen. Man startete dann also mit 0:2 in den Kampf.

Durch einen schnellen Sieg am 1. Brett durch Klaus Braun konnte Neuhausen verkürzen. Danach dauerte es eine Weile bis es weitere Erfolgsmeldungen gab. Joachim Sautter gelang es leider nicht seine Gewinnstellung in einen vollen Punkt umzuwandenln, sein Gegner entwischte ihm ins remise. Nach einem weiteren remise durch Tino Müller, musste man sich an den Brettern vier und fünf geschlagen geben.
Rolf Krause konnte einmal mehr beweisen, dass mit ihm immer noch zu rechnen ist. Er gewann am 2. Brett.

Damit verlor Neuhausen mit 5:3 bleibt aber trotzdem Meister und sichert sich den Aufstieg.

In den kommenden Wochen wird weiterhin trainiert, evtl. Urlaubszeiten entnehmen Sie bitte der Website des Schachclub Neuhausen http://www.sk-neuhausen.de