Schachclub Neuhausen gewinnt das Spiel der Aufsteiger

An diesem Sonntag empfing der Schachclub Neuhausen den Mitaufsteiger aus der A-Klasse Neuenbürg II.
In diesem Spiel zwei Punkte mitzunehmen war für Neuhausen extrem wichtig, da sie für den Klassenerhalt notwendig sind.
Entsprechend war man erfreut das man auch an diesem Spieltag mit acht Spielern antreten kann.

Nach dem sich Joachim Sautter mit dem gleichen Gegner wie aus der letztjährigen Saison auf remise einigte, verlor man an den letzten beiden Brettern.
Seine bisdahin bereits sehr vorteilhafte Stellung konnte Norbert Bogner in einen Sieg umwandeln. Klaus Braun, Tino Müller und Jürgen Bischoff konnten bei einem weiteren remise durch Rolf Krause den Mannschaftssieg sicher stellen.

Zum letzten Spiel vor der Weihnachtspause muss der Schachclub Neuhausen dann nach Pforzheim fahren. Der Absteiger aus der Bereichsliga ist mit Sicherheit ein schwerer Gegner.