Schachclub Neuhausen gewinnt auch in Calw

Nach einem weiteren Sieg dieses Mal gegen Calw kann Neuhausen wohl allmählich die Meisterschaft in der Kreisklasse A planen. Doch hierfür braucht der Schachclub aus dem Biet noch einen Mannschaftspunkt im letzten Heimspiel gegen Connweiler oder im Auswärtsspiel gegen Ersingen.
Doch auch am vergangenen Wochenende wurde es den Schachspielern aus Neuhausen nicht leicht gemacht.
Nach einer kampflosen Niederlage am Brett 8 mussten sich sehr schnell auch die Bretter 6 und 4 der Niederlage beugen. Frank Morelli konnte am 7. Brett seinen jugendlichen Gegner klar beherrschen und gewann. Somit lag man mal wieder mit 1:3 zurück, und musste lange warten bis die restlichen Partien entschieden waren. Doch Klaus Braun, Rolf Krause, Tino Müller und Jürgen Bischoff konnten ihre Partien alle siegreich gestalten. Somit gewann Neuhausen mit 5:3 in der Herrmann-Hesse Stadt.
Am 22.3. findet im alten Schulhaus das letzte Heimspiel in dieser Saison statt. Mit einem Mannschaftsremise kann man hierbei schon den Meistertitel sichern.