Schachclub Neuhausen trauert um langjähriges Mitglied Markus Haller

Der Schachclub Neuhausen trauert um sein langjähriges Mitglied Markus Haller, der am 6.4.2024 völlig überraschend verstorben ist.

Untenstehend ein Nachruf von Norbert Bogner, der ihn in den vergangenen Jahren immer begleitet hat:

Uns hat die unfassbare Nachricht erreicht, Markus Haller ist völlig unerwartet verstorben. Erst vor kurzer Zeit ist er in den wohlverdienten Ruhestand übergewechselt und er hatte  sich noch einiges vorgenommen. Ich habe mit Markus viele Dinge in seiner Jugend geteilt, seien es die gemeinsamen Busfahrten in die Schule nach Pforzheim. Das Moped fahren – ich übernahm damals seine Zündapp – aber wir haben die meisten Stunden gemeinsam beim Schachspiel verbracht. Manche Meisterfeier die wir gemeinsam überstanden haben, viele Erinnerungen die wir geteilt haben. Auch später in seinem beruflichen Leben haben wir uns nie aus den Augen verloren, gelegentlich gemeinsam mit Harald in der Stadt den Mittagstisch geteilt – viel zu selten.  Wir verlieren als Verein einen herausragenden Menschen, einen verlässlichen humorvollen Mitspieler. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie die einen fürsorgenden Vater und Ehemann verlieren. Wir teilen euren Schmerz und sind in Gedanken bei euch.
Viele Geschichten die  wir gemeinsam  erlebt haben  gehören im Schachclub zu den  Anekdoten  die man sich heute noch erzählt. Wir werden Markus in unserem Gedächtnis bewahren.

Norbert Bogner