SK Neuhausen startet mit Mannschaftsremise in die neue Saison

Die Mannschaft des SK Neuhausens musste an diesem ersten Spieltag nach der Sommerpause wurde einmal mehr von personellen Problemen heimgeholt.  An diesem ersten Spieltag fielen an den ersten Brettern zwei wichtige Spieler, im Kampf um den Klassenerhalt aus.  Aus diesem Grunde lag Neuhausen gleich von Beginn an mit 0:1 hinten.

Nach dem Brett 5 leider gegen den nominell stärksten Gegner der Kelterer sehr schnell verloren hatte, war klar, dass wird heute kein leichtes Spiel.  Auch die beiden relativ frühen remise an den Brettern 3 und vier machten wenig Hoffnung, zumal an Brett 7 sich bereits abzeichnete dass es auch hier verloren gehen würde.  Nun lag man also bereits mit 1:4 hinten, und musste alle drei noch laufenden Partien gewinnen.

Die Partie von Matthias Bischoff ging dann auch noch vor der nach Neuhausen, so dass es vor der Zeitnotphase nur noch 2:4 steht. Doch was würde an den restlichen beiden Brettern passieren? Frank Morellis Gegner hatte schon vor der Zeitnotphase sehr viel Zeit verbraucht, daher hoffte man in Neuhausen, welche auch berechtigt war. Nach Ablauf der Bedenkzeit konnte man dank Frank Morelli auf 3:4 verkürzen. Klaus Braun am ersten Brett holte dann letzlich den vierten Punkt für Neuhausen.