SK Neuhausen verliert nach hartem Kampf in Keltern

Nach dem in der vergangenen Saison sowohl Neuhausen als auch Keltern nur mit sieben Spielern antreten konnte,
war man froh, dass in diesem Jahr wieder Klaus Braun mitwirken konnte. Der Gegner ließ sich auch nicht lumpen,
und bot Spieler auf, die seit einiger Zeit nicht mehr gespielt hatten. So war vorne rein klar, es wir ein schwerer Kampf. Noch schwerer wurde es als man erkennen musste, dass einige Bretter auf Verlust standen.

Nach einem schnellen remise durch Joachim Sautter am fünften Brett, entwickelten sich einige Stellungen nicht gerade positiv für Neuhausen. Jürgen Bischoff konnte ebenso wie Joachim von Lohr und Frank Morelli remisieren. Nach dem man an den hinteren Brettern ein Mannschafsremise rausholte, war so eigentlich die Hoffnung, dass es nun wie immer vorne die notwendigen Siege geben würde. Doch weit gefehlt. An Brett vier musste unser Ältester Spieler erkennen, dass die Jugend am aufholen ist und verlor die Partie. Klaus Braun stand zunächst schlecht, konnte dann eine remisliche Stellung durch Glück in einen Sieg verwandeln. Tragisch war es auch am zweiten Brett. Nach dem Neuhausen auch hier erst einmal auf Verlust stand, konnte man sich dort wieder in eine vorteilhafte Stellung zurückkämpfen. Doch leider führte ein Mißgeschick dazu, dass Neuhausen diese Partie verlor. Tino Müller konnte in seiner Stellung leider nicht mehr gewinnen, so dass die Partie an Brett drei remise endete. Neuhausen verlor zumit mit 4,5:3,5.

In zwei Wochen hat Neuhausen Heimspiel gegen die abstiegsgefährdete Mannschaft aus Ersingen.