Spitzenspiel in der Bezirksklasse endet 3,5:3,5

Am 7. Spieltag hatte der SK Neuhausen den Spitzenreiter aus Ittersbach zu Gast. Beide Mannschaften konnten auf Grund von Spielerausfällen nicht komplett antreten. Damit musste der Mannschaftskampf an sieben Bretter ausgetragen werden.

An den ersten beiden Brettern einigten sich Norbert Bogner und Klaus Braun sehr schnell auf remise. Ebenfalls remise angeboten hatte auch Tino Müller. Doch dessen Gegner lehnte das Angebot ab, und letzlich konnte Tino Müller die Partie am dritten Bretter
gewinnen. An den Brettern 5-7 war Neuhausen eigentlich nominell besser besetzt. Doch Joachim von Lohr
und auch Jürgen Bischoff kamen nicht über ein remise hinaus.

Nach dem Brett 5 die Mannschaft aus Ittersbach gewann, hing nun alles an Brett 4. Joachim Sautters Gegner fand offensichtlich nicht die Fortsetzung zum Gewinn und willigte ins remise ein. Damit bleibt Neuhausen auf dem 3. Platz und kann sich den Zweikampf um die Aufstiegsplätze aus sicherer Entfernung anschauen.

Am letzten Märzwochenende kommt nun die abstiegsgefährdete Mannschaft von Calw nach Neuhausen.