Vierstaedte Cup Neuhausen gegen Renningen

10:54 am Allgemein

Am vergangenen Freitag startete der Schachclub Neuhausen in die neue Saison. Im Rahmen der Vorbereitung der Saison hat sich der Verein, dank Rudolf Herbst, entschieden, dass man zur Vorbereitung einige Freundschaftsspiele gegen benachbarte Vereine durchführt. Im Rahmen des Vierstädte Cups spielt Neuhausen gegen Renningen, Simmozheim und Weil der Stadt.  Im Rahmen des ersten Trainingsabends nach den Sommerferien fand gestern abend der erste Vergleichskampf gegen die SABT Spvgg Renningen in Neuhausen stat. Gespielt wird in vierer Mannschaften, und jeder Spieler hat insgesamt 2h Bedenkzeit.

Nach einem interessanten Kampf konnte sich keine der beiden Mannschaften durchsetzen, man  trennte sich schließlich 2:2. Klaus Braun konnte seine Partie gewinnen, Tino Müller und Joachim Sautter konnten ihre beiden Partien remise halten. Harry Geist musste sich seinem Gegner geschlagen geben.

Am kommenden Montag spielt der Schachclub Neuhausen in Simmozheim. Eine Woche später am Dienstag dann auswärts in Weil der Stadt.